Startseite » Outdoor-Lampen – Licht in der dunklen Jahreszeit

Outdoor-Lampen – Licht in der dunklen Jahreszeit

Wenn die Sonne morgens erst spät aufgeht, dafür abends schon früh untergeht, ist man umso mehr auf gute Beleuchtung angewiesen. Zum einen kann das dekorativ sein: Festliche Weihnachtsbeleuchtung sorgt für besinnliches Ambiente. Zum anderen ist Licht aber auch nützlich, denn wer will schon bei Eiseskälte auch noch stolpern oder hinfallen?

Klassische Deckenleuchten

Eine Möglichkeit, den Outdoor-Bereich zu beleuchten, sind Deckenlampen. So steht niemand im Dunkeln, wenn er abends nochmal kurz auf der Terrasse frische Luft schnappen will. Verschiedenste Designs verleihen dem Ambiente den letzten Schliff – egal, ob man modern-gestaltete Modelle oder solche mit nostalgischem Flair, wie z.B. die der Qualitätsmarke Brilliant, bevorzugt. Ein besonderes Highlight: es gibt sogar Leuchten mit Fernbedienung, z.B. von dem Hersteller Gacoli  – auf die Art kann das Licht schon angeschaltet werden, wenn man sich noch im Haus befindet.

Lampe_Schwarz

Wandleuchten in vielen Varianten

Einen ähnlichen Zweck erfüllen Wandleuchten – darüber hinaus setzen diese aber auch Hauswände wirkungsvoll in Szene und sind vielseitiger verwendbar, da schließlich keine Überdachung zur Befestigung benötigt wird. Mit trendiger Wandbeleuchtung können Garten-Lounges in bezauberndes Licht getaucht oder auch stimmungsvolle Akzente am liebevoll bepflanzten Blumen-Beet gesetzt werden. Die Auswahl ist groß: ob rund, länglich, viereckig oder in Laternenform – es ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Wandleuchte_Brilliant

Standleuchten weisen den Weg

Besonders einfach zu „montieren“ sind Standleuchten – positionieren, einschalten, fertig. Zudem ist weder Überdachung noch Wand nötig, um die Lampen anzubringen. Die Flexibilität ist einer der größten Pluspunkte. Aber auch optisch machen stilvolle Standleuchten einiges her: Stellt man z.B. mehrere an einem Weg entlang auf (beispielsweise ein Modell der Marke Trivoli, erinnert der Gang durch den Garten mit etwas Fantasie an einen romantischen Spaziergang durch königliche Schlossgärten. Sie sind jedoch nicht nur ein Blickfang, sondern auch praktisch, denn: es können ganze Wege von Anfang bis Ende ausgeleuchtet werden. Vor allem Besucher, die den Weg zur Haustür im Dunkeln nicht finden, werden dafür überaus dankbar sein.

5721

Flexibel einsetzbare Einbauleuchten

Ein tolles Lichtbild zaubern auch Einbauleuchten. Viele wissen gar nicht, dass man sie nicht nur für die Inszenierung von Vitrinen oder Regalen verwenden kann, sondern zudem für den Außenbereich. Diese Art der Beleuchtung ist gleichermaßen praktisch und hübsch: sie können unter anderem die Kanten einer Terrasse oder Stufen markieren, damit sich jeder im Dunkeln zurechtfindet. Darüber hinaus kann mit Einbau-Produkten aber auch der Bereich rund um Pools oder Teiche in atmosphärisches Licht getaucht werden. Besonders nett anzusehen ist das in Kombination mit spezieller Teichbeleuchtung.

5798

Festliche Beleuchtung zu Weihnachten

Besonders Weihnachtsbeleuchtung versetzt Bewohner sowie Besucher in kindliches Staunen. Mit stimmungsvollen Lichterketten, bunten Lichtschläuchen, festlichen Dekolampen und Co. lässt sich das Haus schnell in ein märchenhaftes Winterschloss verwandeln, das die Wartezeit bis zum Geschenkeauspacken versüßt. Bunte Lampen, z.B. von 8-Seasons, wie der Shining Star und weitere Lampen machen einiges her. Aber auch ein weihnachtlich geschmückter Balkon und strahlende Winter-Motive in den Fenstern lassen Nachbarn vor Neid erblassen.

8-seasons_slider_kat3

Robuste Materialien

Lampen für den Outdoor-Bereich müssen natürlich Wind und Wetter trotzen können. Umso wichtiger sind widerstandsfähige Materialien. Selbstverständlich sind auf gartenmoebel.de alle Produkte im Bereich Außenbeleuchtung äußerst robust, sodass man sich darum keine Gedanken machen muss. Bei der Auswahl der richtigen Lampe kommt es letzten Endes vor allem auf den persönlichen Geschmack an. Im Angebot sind neben Metall-Produkten z.B. auch Alu-Druckgüsse sowie hochwertige Kunststoff-Lampen. Alle Modelle entsprechen dem IP44-Schutzgrad. Das bedeutet, dass sie gegen Spritzwasser und Staub-Ablagerungen im Innenraum geschützt sind.

5760