Startseite » Garten-News&Trends

Garten-News & Trends

Gartenmoebel aus FSC-Holz

Wirklich nachhaltige Gartenmöbel sind keine Science-Fiction

Veröffentlicht am: 19.05.20 von Gartenmöbel.de Nachhaltigkeit ist ein bisschen wie Science-Fiction: Es geht immer um eine noch weit, weit entfernte Zukunft. Doch diese Zukunft ist näher an unserer Gegenwart dran, als uns lieb ist. Während Science-Fiction nur für ein begrenztes…

Gartenmöbel Trends 2020

Urlaub im Garten? Das sind die 4 großen Gartenmöbel Trends für 2020

Veröffentlicht am: 13.01.20 von Gartenmöbel.de So ein gemütlicher Tag im Gartenparadies um die Ecke verführt mit seinen Reizen. Auf der komfortablen Lounge-Couch räkeln – bewaffnet mit einem kühlen Bier oder einem fesselnden Buch, umgeben vom plätschernden Blau des Pools –…

Graues Sunbrella Sofa am Pool

Warum Sunbrella der „neue“ Star unter den Gartenmöbel-Materialien ist

Veröffentlicht am: 21.02.19 von Gartenmöbel.de „Im Frühjahr stellt man die Gartenmöbel vor die Tür, im Herbst stellt man sie zurück in den Schuppen“. Dies ist eine relativ bekannte Eselsbrücke bei der Zeitumstellung, die dabei helfen soll, sich zu merken, ob…

Leuchtender Tannenbaum

Weihnachtsparadies im Garten

Veröffentlicht am: 29.11.18 von Gartenmöbel.de Während sich nun auch die letzten Geschäfte in ihrem weihnachtlichen Schmuck stolz zur Schau stellen und mit ihren beleuchteten Fenstern und Fassaden die Dämmerung erhellen, durchdringt der Duft von Glühwein, gebrannten Mandeln und Zuckerwatte die…

Feuertonne im Garten

Wärme im Herbstgarten – von Heizstrahlern, Gartenkaminen und Co.

Veröffentlicht am: 01.09.18 von Gartenmöbel.de Bis tief in die Abendstunden in geselliger Runde im Garten oder auf der Terrasse sein, dafür lieben wir den Sommer. Geht der vorbei, verringert sich Stunde für Stunde auch die Zeit, die wir draußen verbringen…

Gartenliege mit Kissen

Gartenliegen: wie man sich bettet, so liegt man

Veröffentlicht am: 01.08.18 von Gartenmöbel.de Wer kennt nicht die Vorfreude, wenn das Wochenende wieder vor der Tür steht und somit auch zwei freie Tage für Entspannung im eigenen Garten! Damit Sie diese Tage auch in vollen Zügen genießen können, fehlen…

Ovaler Sonnenschirm

Der perfekte Sonnenschutz: So finden Sie den optimalen Sonnenschirm

Veröffentlicht am: 01.07.18 von Gartenmöbel.de Ach ja, die liebe Sonne. 15,6 Mio. °C ist sie heiß, zum Glück aber nur in ihrem Innern. Wir auf der Erde warten manchmal monatelang darauf, dass sie uns endlich richtig bescheint. Ist es dann…

Gartenparty Abend

Die perfekte Lounge für chillige Abende im Garten

Veröffentlicht am: 01.06.18 von Gartenmöbel.de Gibt es etwas Schöneres als in den Sommermonaten den Alltag nach draußen zu verlegen und die lichtdurchflutete Jahreszeit bis zum letzten Sonnenstrahl auszukosten? Auch nach Sonnenuntergang lassen sich die lauen Sommerabende gemeinsam mit Freunden genießen…

Garten-Hochbeet mit Blumen

Das Hochbeet: Die platzsparende Alternative für Gartenmuffel

Veröffentlicht am: 12.10.17 von Gartenmöbel.de Hochbeete haben immer Saison! Ob im Garten, auf der Terrasse oder dem Balkon – sie bringen Farbe, Struktur und Form in ihre Umgebung. Damit sie sowohl pflegeleicht als auch fruchtbar sind und sich optimal an…

Fleisch und Gemüse auf dem Grill

Eröffnen Sie die Grillsaison perfekt vorbereitet!

Gartensaison heißt Grillsaison! Schon wenn es im Frühjahr die ersten warmen Tage gibt und die Natur wieder zu neuem Leben erwacht, heißt es für viele Gartenliebhaber: Es ist wieder Grillzeit! Spätestens aber im Sommer ist es dann an der Zeit,…